Warum ich Personal Trainer wurde

Seit 2006 bin ich im Leistungssport Volleyball in der 2. Bundesliga erfolgreich als Spieler unterwegs. Ich kenne die Anforderungen und Herausforderungen an den eigenen Körper im Training und Wettkampf ganz genau. Ich weiß wie wichtig es ist, ohne ständige Probleme in Gelenken oder Muskeln, den Sport auszuüben, den man liebt und so seine hochgesteckten Ziele zu erreichen.

 

Genau aus diesen Erfahrungen habe ich frühzeitig viel über ein optimales funktionelles Training gelernt, dass ich schon seit 2012 an viele Jugendspieler, Athleten und nun auch als Personal Trainer an Kunden und Sportler weitergeben durfte. Das Gefühl sich ohne dauernde Gedanken an sein Knie, seine Schulter oder andere Problemzonen zu bewegen und dadurch noch mehr Leistung auch im Sport abzurufen ist einmalig. Genau diese positiven Erlebnisse möchte ich dir auch wieder geben. Mein Wissen und meine Erfahrungen habe ich ein Trainingskonzept gesteckt und optimiert, dass dich voran bringen wird.

 

Gemeinsam heben wir dein Ziel auf das nächste Level!

 

Ich möchte dir dabei helfen dein Training effizienter zu machen. Damit du schneller zum deinem Ziel kommst. Du lernst deine Körper und dessen Herausforderungen besser kennen und kannst sie in kürzester Zeit verbessern. Profitiere von meinen Erfahrungen.

Personal Trainer Christian Schwabe

Meine Sportliche Laufbahn

Als Spieler

 

11 Jahre Volleyball-Bundesliga in Schwaig

2x Vize-Meister in der 2. Bundesliga Süd

Bronze-Medaille Deutsche Meisterschaft U20

 

Als Trainer

 

Bronze-Medaille Bayerische Meisterschaft U16

Bronze Medaille Bayernpokal 2019 mit der Mittelfrankenauswhal

Mehrfacher Nordbayerischer und Mittelfränkischer Meister

 

Meine Trainerlizenzen

 

Personal Trainer Lizenz

Fitness Trainer A-Lizenz

Ernährungsberater

Medizinischer Fitnesstrainer Lizenz

Volleyball Trainer B-Lizenz